Pünktlich zu unserer Herbstwanderung viel der erste Schnee im Spessart. Unsere Wanderung führte uns vom (ehemaligen) Bahnhof in Heimbuchenthal hinauf auf in Richtung Volkersbrunn. Bei dichtem Schneetreiben ging es über den Kapellenberg zur Herrin der Berge und von dort wieder hinab nach Heimbuchenthal. Der Panoramaweg führte uns in Richtung Sportplatz und von dort weiter zu unserem Tagesziel, dem idyllisch gelegenen Anglerheim am Waldsee. Am Anglerheim angekommen, hatte Frau Holle ihre Betten zur Genüge ausgeschüttelt. Die wärmespendende Feuerschale, leckerer heißer Apfelwein und gut gewürztes Lackefleisch, was braucht es mehr für einen Wintertag im Spessart. Wem es tatsächlich draußen zu frisch war, der konnte es sich im mollig warmen inneren des Anglerheims gemütlich machen. In lockerer Atmosphäre verging die Zeit im Nu. Nach Einbruch der Dämmerung machten wir uns auf den Weg zum Heimbuchenthaler Bahnhof, um von dort unsere Rückreise anzutreten. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber im Anglerheim. Es war, Dank euch, eine rundum gelungene Veranstaltung.